Jubiläum ohne Blumenfest

75-jähriges Vereinsjubiläum – leider ohne Blumenfest

Das Jahr 2021 markiert das 75-jährige Bestehen des Obst- und Gartenbauverein Kirrlach. Seit jeher zeichnet sich der Verein durch generationenübergreifende Zusammenarbeit aus. Insbesondere die für unseren Verein typische Demographie führte im vergangenen Jahrzehnt dazu, dass inzwischen ein Großteil der aktuellen Vorstandschaft und Verwaltung aus ehemaligen Mitgliedern der Jugendgruppe, die Anfang der 2000er gegründet wurde, besteht. Der OGV ist ein elementarer Bestandteil der Kirrlacher Vereinskultur‚ trägt nicht unwesentlich zum gesellschaftlichen Leben bei, sei es mit diversen Fachvorträgen, der Teilnahme an Aktionen anderer Vereine sowie der Stadt Waghäusel, und selbstverständlich durch das eigene Blumenfest, das noch immer eine hohe Anziehungskraft besitzt.

Sehr gerne würden wir das 75-jährige Jubiläum nutzen‚ um mit der Bevölkerung ein zünftiges Blumenfest zu feiern. Aufgrund der Pandemielage hat sich die Verwaltung entschlossen‚ in diesem Jahr kein Blumenfest auszurichten. In einer Zeit, in der Gastronomen und Einzelhändler um das wirtschaftliche Überleben kämpfen, erscheint uns die Planbarkeit, die ein solches Fest benötigt, nicht gegeben.

Je nach Entwicklung der Corona-Situation behalten wir uns vor‚ einen Ehrungsabend für unsere Mitglieder im kleinen Rahmen durchzuführen. Entsprechende Informationen teilen wir an dieser Stelle mit. Allen Freunden und Gästen des OGV danken wir für die jahrelange Treue und Unterstützung. Hoffen wir, dass wir im Jahr 2022 zur Normalität zurückkehren können‚ um mit Euch das 76-jährige Jubiläum zu feiern.