Erstmalig veranstaltete der OGV keine getrennte Nikolaus- und Weihnachtsfeier, sondern kombinierte diese beiden Veranstaltungen. Resultat ist, dass das Programm der Weihnachtsfeier von der neuen Jugendgruppe maßgeblich mitgestaltet wurde.
Im vollbesetzten Vereinsheim gab es der Weihnachtszeit entsprechend zahlreiche Beiträge. Gedicht- und Gesangsbeiträge, untermalt von unserem Pianisten Jochen Seitz, wechselten sich ab mit Musikbeiträgen unserer Jugendlichen. Luna und Antonia am Fagott, Chiara an der Querflöte, Julia und Nicole am Keyboard sowie Alina an der Geige gaben Ihre musikalischen Fähigkeiten zum Besten. Das anschließende Theaterstück "Alle Jahre wieder" zeigte auf humoristischer Weise auf, worum es in der modernen Weihnacht wirklich geht.
Zum Höhepunkt der Weihnachtsfeier ließen es sich auch Nikolaus und Knecht Rupprecht trotz halbstündiger Verspätung nicht nehmen, die jüngsten OGV-Mitlieder zu überraschen. Nachdem die Jugendgruppenleiter Axel und Steven Hiebe mit der Rute bekamen, wurde der Gartenbaunachwuchs beschenkt. Der Nikolaus zauberte trendige Umhängetaschen aus seinen Sack, auch der obligatorische Schoko-Weihnachtsmann durfte nicht fehlen. Mit dem Auszug des Nikolaus' fand auch die Weihnachtsfeier Ihren Ausklang.
Der OGV bedankt sich bei seinen Mitgliedern und Freunden für ein erfolgreiches Jahr und wünscht der Bevölkerung ein gesegnetes Weihnachtsfest.
SRö (21.12.2009)