Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, 31.03.2019, begrüßte der 1. Vorsitzende Mathias Schmitteckert die anwesenden Mitglieder zur Generalversammlung des OGV Kirrlach. Nach einem stillen Moment des Gedenkens unserer verstorbenen Mitglieder begann er mit einem ausführlichen Bericht über die Vereinsaktivitäten. Erfreulich waren die zahlreichen Helfer bei Garteneinsätzen, wobei die Errichtung des neuen Zauns besonders hervorzuheben ist. Im Anschluss informierte Schriftführer Axel Lehn die Mitglieder über die Entscheidungen aus der Verwaltung. Kassier Marco Schlereth berichtete über die finanzielle Situation des Vereins und gab einen Einblick in die Mitgliederstruktur. Die Kassenprüfer Josef Rösinger und Benjamin Heiler konnten im Anschluss eine einwandfreie und gewissenhafte Kassenführung bescheinigen, so dass eine einstimmige Entlastung des Vorstands erfolgte.

Bei den Neuwahlen wurden die Beisitzer Roland Kremer, Peter Müller und Steven Rösinger für zwei weitere Jahre in Ihrer Funktion bestätigt. Mathias Schmitteckert stellte sich nach langjähriger Dienstzeit als 1. Vorsitzender nicht zur Wiederwahl, stattdessen wurde Lukas Klein als neuer 1. Vorsitzender gewählt. Mathias wird zukünftig das Amt des 2. Vorsitzenden begleiten. Als Dank für seine Verdienste erhielt Mathias eine Ehrung. Er setzte sich insbesondere für die Neuausrichtung des Blumenfestprogramms und der Durchführung des Winterblumenfests ein und hat die vereinsinterne Geselligkeit wiederbelebt, was sich in den ausgebuchten Ausflügen erkennen lässt.

Weitere Ehrungen erhielten unsere fleißigen Gartenarbeiter für die Arbeitseinsätze im Vereinsgarten, Manfred Klein und Ludwig Heilig für die Vermietung des Vereinsheims sowie die Fachwarte Lukas Klein und Josef Stassen für die Baumschnitteinsätze.

Zuletzt erläuterte Lukas Klein noch die Vorhaben für das Jahr 2019 (Blumenfesttermin und -Format, Arbeitseinsätze im Vereinsheim und -Garten, Ausflüge, Veranstaltungen und Fachvorträge) und schloss danach die Generalversammlung.