K
P
Helferausflug Lahr

Helferausflug zur Chrysanthema

Vergangenen Samstag lud der OGV Kirrlach zum diesjährigen Helferausflug ein, Ziel war die Chrysanthema in Lahr.
Nach angenehmer Hinfahrt mit ausgiebigem zweiten Frühstück wurden wir in Lahr von Oberbürgermeister Müller, einem gebürtigen Kirrlacher, zur Ansprache und einem Gläschen Schwarzwälder Wein im Rathaus begrüßt. Danach galt es die Chrysanthema und die Stadt zu erkunden.
Tausende Chrysanthemen gab es zu bestaunen, filigrane Spinnenchrysanthemen, üppige Kaskaden und große Chrysanthemen-Pyramiden- ein Spaziergang durch die historische Innenstadt lohnte sich auch bei durchwachsenem Wetter. Natürlich gehörte auch die Eröffnungsfeier auf dem Marktplatz mit Musik aus den 50er/60ern und der Krönung der diesjährigen Chrysanthemen-Königen Lorena I. zum Programm.
Zurück im heimischen Kirrlach wartete auf der Terrasse des Vereinsheim ein letzter kleiner Umtrunk, um den gelungenen Ausflug ausklingen lassen.