Jugendgruppe besuchte die Bewohner des Lußhardtheims

Die Jugendgruppe des des OGV Kirrlach besuchte am Freitagnachmittag 29.09.2000 die Bewohner des Lußhardtheims. Sie wurden von dem Heimleiter, Herrn Stadtmüller, empfangen. In einer kurzen Begrüßungsansprache lobte er die großartige Idee der Mädchen und Jungen, den Bewohnern des Lußhardtheims eine kleine Freunde zu bereiten. Mit Blumen, die sie zuvor im Vereinsgarten geschnitten haben, wurde ansehnliche Blumenpräsente gebunden, die dann an die Heimbewohner übergeben wurden. Der Vorstand des OGV Kirrlach, Herr Rupp, bedankte sich bei Herrn Stadtmüller für die freundliche Begrüßung. Gleichzeitig bedankte sich Herr Rupp bei den Jugendlichen für ihre Bereitschaft, den älteren Mitbürgern, die ihren Lebensabend im Lußhardtheim verbringen, eine Freude zu bereiten. Die Pflegedienstleitung machte anschließend noch einen Rundgang durch das Lußhardtheim und gaben so einen Einblick in ihre tägliche Arbeit bei der Betreuung der Heimbewohner. Anschließend konnten die älteren Mitglieder der Jugendgruppe noch einen kleinen Spaziergang mit den Heimbewohnern machen.