Rückblick Jahreshauptversammlung vom 22.03.2024

Vergangene Woche fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Kirrlach statt.

Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und einem Moment des Schweigens unserer verstorbenen Mitglieder verlas Lukas Klein den Bericht des 1. Vorsitzenden und betonte dabei insbesondere die Vereinsaktivitäten im zurückliegenden Jahr 2023. Im Protokollbericht des Schriftführers Steven Rösinger wurde auf die Beschlüsse der Vorstandschaft und Verwaltung eingegangen. Kassier Marco Schlereth berichtete von den Ausgaben und Einnahmen im Jahr 2023. Auf der Ausgabenseite sind die Kostenblöcke Instandhaltung und Betrieb des Vereinsgeländes und des Vereinsheims zu nennen. Auf der Einnahmenseite sind dies die Erlöse des Gartenfests sowie aus der Vermietung des Vereinsheims. Der Revisionsbericht der Kassenprüfer attestierte dem Kassier eine ordnungsgemäße Buchführung, sodass die Mitglieder der Entlastung der Vorstandschaft und Verwaltung einstimmig Zuspruch gaben.

Bei den Wahlen wurden Kassier Marco Schlereth, Schriftführer Steven Rösinger, Spartenleiter Garten Ludwig Heilig sowie die Beisitzer André Bender, Jochen Säubert, Manfred Klein und Josef Stassen in ihren Ämtern bestätigt.

Nach den Ehrungen unserer aktiven Mitglieder – die fleißigen Helfer im Garten sowie für die Vermietung und Instandhaltung des Vereinsheims – ging Lukas auf die Vorhaben 2024 ein.

Nach den Schlussworten des 1. Vorsitzenden berichtete Rüdiger Becker, Vorsitzender des Bezirks-Obst- und Gartenbauvereins Bruchsal, von den Vorhaben des Bezirks in den nächsten Monaten.
Unser Dank gilt den anwesenden Mitgliedern für die aktive Teilnahme an der Jahreshauptversammlung.