Rückblick Jahreshauptversammlung vom 31.03.2023

In krankheitsbedingter Abwesenheit des 1. Vorsitzenden führte der 2. Vorsitzende, Mathias Schmitteckert, durch die Versammlung. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und einem Moment des Schweigens unserer verstorbenen Mitglieder verlas Mathias den Bericht des 1. Vorsitzenden und betonte dabei insbesondere die Vereinsaktivitäten im zurückliegenden Jahr 2022. Im Protokollbericht des Schriftführers Steven Rösinger wurde auf die Beschlüsse der Vorstandschaft und Verwaltung eingegangen. Kassier Marco Schlereth berichtete von den Ausgaben und Einnahmen im Jahr 2022. Auf der Ausgabenseite sind die Kostenblöcke Instandhaltung und Betrieb des Vereinsgeländes und des Vereinsheims zu nennen. Auf der Einnahmenseite sind dies die Erlöse der Vermietung des Vereinsheims. Der Revisionsbericht der Kassenprüfer attestierte dem Kassier eine ordnungsgemäße Buchführung und beantragte die Entlastung der Vorstandschaft und Verwaltung, Die Mitglieder stimmten dem Antrag einstimmig zu.

Bei den Wahlen wurden der 1. Vorsitzende Lukas Klein, der 2. Vorsitzende Mathias Schmitteckert sowie die Beisitzer Peter Müller und Roland Kremer in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer wurde Steffen Götzmann neu in die Verwaltung aufgenommen.

Nach den Ehrungen unserer aktiven Mitglieder – die fleißigen Helfer im Garten sowie für die Vermietung und Instandhaltung des Vereinsheims – ging Mathias auf die Vorhaben 2023 ein.

Mit den Schlussworten des 2. Vorsitzenden und einem Dank an die anwesenden Mitglieder endete die Jahreshauptversammlung.