Lehrgarten für Rasen

Am Samstag, 09.05.2015 fand um auf dem Vereinsgelände des Obst- und Gartenbauvereins Kirrlach ein praxisorientierter Kurs zum Anlegen und der Aussaat von Rasen (Zeitpunkt, Rasensamen, Bodenvorbereitung, Aussaat und Bewässerung) mit anschließender offener Fragerunde statt. Dies erfolgte im Rahmen des Anlegens unseres neuen Lehrgartens, der sich mit dem Thema Rasenflächen beschäftigt. Dabei wurde ein Areal unseres Vereinsgartens in verschiedene Parzellen unterteilt, auf denen nun im Laufe der Zeit die verschieden Rasentypen unter unterschiedlichen Düngungen sowie unterschiedliche Pflegemaßnahmen wachsen und gedeihen werden. Die Entwicklung der unterschiedlichen Parzellen und die Ergebnisse werden wir schließlich im Rahmen eines themenbezogenen Fachvortrages vorstellen. Der Termin dieses Vortrages wird dabei in den nächsten Wochen noch an dieser Stelle sowie auf unsere Homepage bekannt gegeben.