10-jähriges Jubiläum der Jugendgruppe

10 Jahre Jugendgruppe - Der OGV feiert das zehnjährige Jubiläum seiner Jugendarbeit

Auf Initiative seines damaligen Vorstands Julius Rupp gründete der OGV Kirrlach im Jahr 2000 die Jugendgruppe. Was mit einer Ansammlung jugendlicher Ex-Ministranten begann, entwickelte sich schnell zum hoffnungsvollen OGV-Nachwuchs, der mit einer Menge Eigeninitiative den gemeinnützigen Auftrag unseres Vereins aufrecht erhält. Tatkräftike Unterstützung beim Blumenfest, freundschaftliche Verbindungen zu vielen Kirrlacher Vereinen und beliebte Veranstaltungen wie beispielsweise das Schlachtfest und das Ferienprogramm sind der Verdienst dieser Jugendarbeit. Inzwischen sind fünf Mitglieder der ehemaligen Jugend Teil der Verwaltung, unter anderem als Zweiter Vorstand, Schriftführer und Jugendleiter der im Jahr 2009 neugegründeten Jugendgruppe.

Das zehnjährige Bestehen der Jugendarbeit im Verein wurde vergangenes Wochenende angemessen gefeiert. Zusammen mit den Verwaltungsmitgliedern, Eltern, Partnern und Freunden starteten wir eine nachmittägliche Wanderung zur Grillhütte, wo uns weihnachtliche Klänge, leckerer Glühwein und selbstgemachtes Weihnachtsgebäck erwartete. Zur Rückkehr im Vereinsheim richteten wir eine Schlachtplatte mit einer Auswahl an Wurstwaren unseres vergangenen Schlachtfestes. Mathias Schmitteckert richtete im Namen der ehemaligen Jugend Dankesworte an die Vereinsmitglieder und Freunde für die bisherige Unterstützung. Vorstand Michael Horvath unterstrich, dass ohne die Mitarbeit der Jugendgruppe das Vereinsleben in der heutigen Form nicht mehr möglich wäre.

Bei fröhlicher Stimmung, untermalt von Bildern der vergangenen zehn Jahre, fand die Jubiläumsfeier einen schönen Abschluss.

SRö (13.12.2010)