Ausflug nach Gengenbach

Ausflug nach Elzach/Gengenbach

Vergangenen Samstag machte sich der OGV Kirrlach mit insgesamt 54 Mitgliedern und Freunden im vollbesetzten Reisebus auf in den Schwarzwald. Zuerst wurden wir von unserem Mitglied Rolf Paschke in seiner Pfarrei in Elzach empfangen. Nach einem Willkommensgetränk in seinem Pfarrhaus begleitete er uns auf unserer weiteren Reise. Zum Mittagessen und einer kleinen Bierprobe kehrten wir in die Dorfmühle ein. Im Anschluss führte uns unser Weg nach Wolfach zur Glasbläserei. Dort durften wir ein Handwerk erleben, das durch die Automatisierung fast am aussterben ist. Wir haben eigene Vasen hergestellt und in den einzelnen Fertigungsschritten erkennen können, wie aufwändig die Herstellung von solch hochwertigen Gläsern ist.

Zum Abschluss unserer Reise konnten wir bei einem Bummel über den festlichen Adventsmarkt in Gengenbach zuschauen wie das zweite Türchen des weltgrößten Adventskalenders geöffnet wurde!

Bei Glühwein und Punsch konnte jeder den geselligen Tag ausklingen lassen.