Landesgartenschau

Am 17.05. traf man sich um 8.00 Uhr am Bahnhof Bad Schönborn-Kronau für die Tagesausfahrt zur Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd. Die in "Erdenreich" und "Himmelreich" unterteilte Ausstellung begeisterte mit grosser Blumenpracht und schön angelegten Gärten.

Im unteren Bereich wurde die Altstadt auf elegante Weise mit in die Gartenschau eingebunden, im oberen Bereich wurde auf bisher landwirtschaftlich genutzter Fläche ein Freigelände mit diversen Info-Einrichtungen, Garten-Anlagen und Kinderspielplätzen angelegt. Die beiden Teilgelände sind durch einen Wald-Erlebnis-Wanderpfad verbunden, auf welchem es nicht nur für Kinder vieles zu entdecken gibt. Gegen 20.30 erreichten wir den Abfahrtsbahnhof wieder, wenn auch nicht alle der 11 Teilnehmer die gleiche Zugverbindung für die Heimfahrt wählten...