K
P
Ausflug nach Hechingen
Am Samstag machten wir uns mit 47 Personen auf nach Hechingen, in die neue Gemeinde unseres Freundes Rolf Paschke. Die durch einen Stau verlängerte Hinfahrt versüßten wir uns mit einem herzhaften Frühstück und einem Bingo-Spiel. Nachdem sich die Glücksfee Kurt Erbe zu Anfang Vorwürfe hat gefallen lassen müssen, fanden wir mit Unterstützung des Schiedsrichters Lukas Klein noch 5 Gewinner für die wertvollen Sachpreise…
Unsere erste Station führte uns zusammen mit dem Diakon Rolf Paschke zur Burg Hohenzollern. Nach einem steilen Aufstieg konnten wir dort die Prunkräume und die Schatzkammer besichtigen und danach im Biergarten bei einem leckeren Paulaner die Adler-/ Falken- Flugshow bewundern.
In 2 Gruppen erkundeten wir danach Hechingen und erfuhren dabei Vieles über die Stadt und Hohenzollern.
Am Abend besuchten wir dann die erste Messe von Rolf Paschke in der Gemeinde Schlatt. Ein Stehimbiß nach der Kirche bot allen die Möglichkeit, sich mit Einheimischen und Rolf auszutauschen. Gestärkt durch das zünftiges Vesper traten wir danach den Heimweg an.