K
P
Jahreshauptversammlung

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Zur Generalversammlung des OGV Kirrlach am 13.03.2016 konnte der 1. Vorsitzende Mathias Schmitteckert die Mitglieder im Vereinsheim begrüßen. Nach einer Gedenkminute unserer verstorbenen Mitglieder folgten ausführliche Berichte zu Aktivitäten, Verwaltung und der finanziellen Situation des vergangenen Jahres. Nach einem Breicht der Kassenprüfer wurden Vorstandschaft und Verwaltung einstimmig entlastet. Bei den anschließenden Wahlen wurden Kassier Marco Schlereth, Heinz Schmitteckert als Spartenleiter "Garten" und Schriftführer Axel Lehn sowie die Beisitzer André Bender, Josef Stassen und Kurth Wirth in ihren Ämtern bestätigt. Manfred Klein, Jochen Säubert und Jochen Seitz wurden als Beisitzer neu gewählt. Als neuer Kassenprüfer wurde Josef Rösinger gewählt. Nach Vorstellung der neuen Satzung durch Manfred Schuhmacher wurde diese nach einer Aussprache durch die anwesenden Mitglieder mehrheitlich beschlossen. 

Ehrung für Kurt Erbe

Im Zuge der diesjährigen Hauptversammlung wurde Kurt Erbe, der den Verein über mehr als ein Jahrzehnt als Kassier und Hauptverantwortlicher für die Vermietung des Vereinsheims aktiv mitgestaltete, auf eigenen Wunsch aus der Verwaltung verabschiedet. Die Verwaltung dankt ihm für seinen jahrzehntelangen, unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz, durch den er das Vereinsleben des Obst- und Gartenbauvereins Kirrlach entscheidend mitprägte.